El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten

Der zweite El Gustario de Mallorca ist als eBook schon da! Alle El Gustario- und Mallorca-Fans können sich freuen. Im März 2019 ist er auch als Taschenbuch herausgekomment! Jetzt gibt es einen weiteren mörderischen Fall mit dem Gastrokritiker Sven Ruge als Taschenbuch. Der tödliche Schatten reicht diesmal bis in den spanischen Bürgerkrieg.

 

Wer Mallorca und die mallorquinische Küche liebt, einen Faible für geschichtliche Zusammenhänge hat, sollte El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten schon einmal auf seinen Wunschzettel schreiben. 

 

„Das war es!“, sagt Sven, als die doppelläufige Pistole auf ihn gerichtet ist. Wieder einmal musste er seine Nase in Sachen stecken, die ihn nichts angehen. Er wollte nur einem guten Freund helfen. Wer konnte denn ahnen, in das dunkelste Kapitel der jüngsten mallorquinischen Geschichte hinein zu geraten, in eine Familienfehde um Ansehen, Geld und Macht, die ihre Wurzeln im spanischen Bürgerkrieg hatte?

Für Mallorca-Liebhaber ein Krimi mit historischer Dimension.

Lesen Sie den Kriminalroman als Reiseführer mit Gastrotipps oder als packende Urlaubslektüre.

 

 

Lamberts, Brigitte

El Gustario de Mallorca und der tödliche Schatten

edition oberkassel Verlag

ISBN TB: 978-3-95813-1675

ISBN Ebook: 978-3-95813-1682

ca. 300 S.

Der Trailer zum Buch

Leseeindrücke zu "El Gustario und der tödliche Schatten"

„Erzählt wird die komplexe und gut recherchierte Geschichte mit Liebe zum Detail und Ortskenntnis. Überraschungen unterschiedlicher Art und unerwartete Wendungen bringen Spannung. Die Personen sind authentisch und realitätsnah beschrieben. Der flotte Schreibstil liest sich ausgezeichnet. Man wird zum Nach und Mitdenken angeregt. Aus meiner Sicht ist es ein ausgezeichneter Mallorca-Krimi mit historischer Dimension, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Ich freue mich schon auf neue Abenteuer von Sven Ruge.“ ... eiger, buecher.de

 

„Der Schreibstil ist gewohnt anschaulich, flott und flüssig. Es kommt kein bisschen Langeweile auf. Dieser Krimi hat mir sogar noch einen Hauch besser gefallen als der erste Band … Ein fesselnder Krimi, der abseits des „Ballermann-Image“ der Insel angesiedelt ist.“ ... Bellis-Perennis, lovelybooks

 

„Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es hat mich nicht nur gut unterhalten, sondern mir auch eine Reihe Tipps für eine zukünftige Reise auf die Insel gegeben.“ ... matheelfe, amazon

 

„Inselfeeling, leckeres Essen und enorme Spannung, alles bestens vereint und gerne empfehle ich dieses Buch. Es ist in sich abgeschlossen, aber es macht mehr Lesespaß, wenn das erste Buch schon bekannt ist, muss nicht, ist aber schöner.“ ... Ullas Bücherseite

 

„Ich vergebe für das Buch eine Leseempfehlung, für alle die es zwar weniger blutig aber trotzdem spannend mögen und für die, die gern nach dem Lesen eines Buches mehr erfahren wollen. Ich z.B. habe mich nie zuvor so sehr mit der Geschichte des Franco Regimes befasst, wie nach dem Lesen dieses Buches.“ ... Bücherhaus

 

„El Gustario de Malorca und der tödliche Schatten ist ein spannender, fesselnder Krimi, den man nicht aus der Hand legen möchte, flüssig und präzise geschrieben.“ ... Leserin aus Lengerich, Thalia

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer - El Gustario No. 2

Trailer - El Gustario No. 1

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis