El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde

Der dritte Mallorca-Krimi der Reihe ist da!

Aus und vorbei, dachte Sven, bevor er das Bewusstsein verlor. Dabei lief alles so gut. Als Gastrokritiker ist er auf Mallorca angekommen und er unterstützt seinen Freund Manuel bei der Führung von dessen Restaurants. Zufällig lernt er in den Markthallen von Santa Catalina die Schweizerin Sara Füssli kennen und verliebt sich in sie. Sven ist im Glück, denn sie erwidert seine Zuneigung. Gemeinsam erkunden sie die schönsten Orte der Insel und genießen die mallorquinische Küche. Sara möchte mehr über die letzten Wochen ihrer jüdischen Urgroßeltern erfahren. Denn die haben sich 1940 auf der Insel das Leben genommen, um ihrer Deportation zu entgehen. Svens journalistische Neugierde ist geweckt. Doch in seine Verliebtheit mischt sich nach und nach Irritation. Irgendetwas stimmt mit Sara nicht. Sie ignoriert seine Unterstützung. Schließlich stößt er auf ein geheimnisvolles Gemälde und ihm wird klar, dass nichts so ist, wie es scheint. Doch die Zeit läuft.

Für alle Mallorca-Fans: ein Kriminalroman mit geschichtlichem Hintergrund, der zugleich die schönsten Seiten der Insel erleben lässt.

 

Brigitte Lamberts

El Gustario de Mallorca und das tödliche Gemälde

Verlag: edition oberkassel, Düsseldorf

Erscheinungstermin: ca. 17. September 2020

ISBN TB: 978-3-95813-221-4
ISBN Ebook: 978-3-95813-222-1

Preis TB: 12,00 €, ca. 300 Seiten

Kann jetzt schon vorbestellt werden! Direkt beim Verlag, geht auch! Einfach anrufen!

Der Trailer zum Buch

Leseeindrücke zu "El Gustario und das tödliche Gemälde"

"Das tödliche Gemälde" von Brigitte Lamberts ist nicht nur ein spannender Kriminalroman. Nein, es wird hier auch auf die national-sozialistische Vergangenheit, die auch auf der schönen Urlaubs-Insel Einfluss gefunden hat, eingegangen. Die Protagonisten sind gut beschrieben, die Geschichte hat einen nachvollziehbaren Faden. Der Krimi ist flüssig geschrieben und durchaus schlüssig. Eine sehr gute Lektüre über eine schöne Insel, die auch dunklen Seiten offenbart. Empfehlenswerte Story. (frthkrue, lovelybooks)

 

Der Krimi ist eine gelungene Mischung aus Genuss, der Leichtigkeit und der Schwere des Seins, der Liebe und des Hasses, Spannung und Entspannung … sowie gut recherchierten historischen Hintergrundwissen mit einem Showdown a la James Bond. (Islaender, lovelybooks)

 

Brigitte Lamberts erzählt flüssig und spannend eine komplexe Geschichte, die den Leser schnell in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Überraschungen unterschiedlicher Art und unerwartete Wendungen halten die Spannung konstant auf einem hohen Niveau. Die Personen sind authentisch und realitätsnah beschrieben. Der flotte Schreibstil liest sich ausgezeichnet. Man wird zum Nach- und Mitdenken angeregt.  Aus meiner Sicht ist es ein ausgezeichneter Mallorca-Krimi mit historischer Dimension, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. (eiger, thalia)

 

Ich liebe die ganze Reihe und kann euch nur empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Jedes Buch ist ein Highlight! (Wagner, amazon)

 

In diesem virtuos komponierten Krimi konfrontiert uns die Autorin mit den dunklen Kapiteln deutscher Vergangenheit. Wie in ihren vorangegangenen El-Gustario-Krimis kommen Schauplatz und Kulinarik zu ihrem Recht - in diesem, ihrem dritten, fesselt vor allem die eindringlich knapp aufgezogene Geschichte, um deutsche Juden auf Mallorca, skrupellose Nazis und das franquistische Spanien. Subtiler Humor macht den Roman zu einem lehrreichen Lesevergnügen. Sehr zu empfehlen. (MartinMeyer, lovelybooks)

 

Super Krimi. Dicht und glaubwürdig geschrieben. Für Mallorca-Fans ein Muss. (Klaus Meinen, amazon)

 

Mein Fazit: sehr gelungene Mischung aus Krimi, Zeitgeschichte und, nicht zu vergessen, Lokalkolorit. Ja, auch das beherrscht Brigitte Lamberts perfekt: das echte Mallorca dem Leser nahe zu bringen. Sie schreibt selbst, was ihr Ziel ist: „…einen unterhaltsamen, spannenden Krimi zu schreiben und so meinen Lesern mein Mallorca näherzubringen.“ (Renafrieda, hugendubel)

 

Nun befinde ich mich bereits zum 3ten Mal mit Sven Ruge auf der schönen Sonneninsel Mallorca. Diese Krimis sind für mich mittlerweile schon ein Must Have. Brigitte Lamberts vermittelt mir als Leser nicht nur ein schönes Inselfeeling, es gibt auch jedes Mal einen interessanten Fall verbunden mit der mallorquinischen Vergangenheit … Auch in diesem Fall ist für mich wieder alles perfekt miteinander verbunden. Reiseführer, Krimi, Kulinarik und Historie, was will man mehr. (SiWel, bücher.de)

 

Autorenfreundlich Bücher kaufen! Hier direkt bestellen:

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer - El Gustrio No. 3

Trailer - El Gustario No. 2

Trailer - El Gustario No. 1

Mallorca mi amor

Mallorca mi pasión

Podcasts mit Brigitte Lamberts auf NRWision

LiveStream Lesung -      El Gustario No. 2

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis

Blog-Empfehlung und Interview El Gustario No.1

Interview zu Anthologien

Blog-Empfehlung und Interview El Gustario No.2

Blog-Empfehlung und Interview El Gustario No.3

Blog-Empfehlung Kreuzfahrt-Anthologie

Alles rund um Literatur in Düsseldorf