Die dunkle Seite von Gerresheim - Brigitte Lamberts liest aus Totgetanzt

Bogart’s eine Institution für Krimileser und Autoren. Auch diesmal wieder ein spannender Abend mit einem aufmerksamen Publikum. Hat Spaß gemacht, hoffentlich nicht nur mir. Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren Stephan Peters, Christa Pleick und den Kulturkreis Gerresheim e.V. Bin gespannt, wann wir unseren dritten Band „Wutentbrannt“ vorstellen dürfen. Würde uns große Freude machen. Also bis denn …

 

Tatort: Café am Kirchplatz in Velbert

Lesung am 22.11.2015 im Café am Kirchplatz in Velbert-Tönisheide
Lesung am 22.11.2015 im Café am Kirchplatz in Velbert-Tönisheide

Ein Experiment das gelungen ist! Was sagen die sonntäglichen Cafébesucher wenn ihnen nicht nur eine beeindruckende Auswahl an super leckeren Torten und Kaffeespezialitäten angeboten werden, sondern diese mit Mord und Totschlag garniert sind? Sabine Giesen, Sibyl Quinke und Brigitte Lamberts sorgten für die mörderische Untermalung des ansonsten so friedlichen Cafébesuchs. Sabine Giesen las ihren Kurzkrimi „Opfer“ aus der Krimianthologie Mörderischer Rhein vor, Sybil Quinke machte neugierig auf ihren zweiten Krimi Tod in der Tuchagentur und Brigitte Lamberts präsentiere Leckerbissen aus Totgetanzt. Die Antwort auf die Frage lautet: „Wann gibt es die nächste Krimilesung im Café?“

 

Wenn Frauen morden - Lesung im Caffe blutrot

Lesung im Caffe blutrot am 13.11.2015, Sabine Giesen und Brigitte Lamberts (v.l.n.r.)
Lesung im Caffe blutrot am 13.11.2015, Sabine Giesen und Brigitte Lamberts (v.l.n.r.)

Wenn zwei Düsseldorfer Krimiautorinnen sich für eine Lesung zusammen tun, kann das nur Mord und Totschlag bedeuten.

 

Und so war es dann auch. Suppenlesung im Caffe blutrot in Derendorf. Zur Stärkung gab es für die Zuhörer selbstgemachte, köstliche Suppen, eine afrikanische Hühnersuppe und eine vegane Linsensuppe.

 

Sabine Giesen stellte ihren Kurzkrimi „Opfer“ aus der Krimianthologie „Mörderischer Rhein“ vor (edition oberkassel Verlag) und Brigitte Lamberts präsentierte einen Auszug aus dem 2. Düsseldorf-Krimi „Totgetanzt“ (edition oberkassel Verlag) rund um das Ermittlerteam von Clemens von Bühlow.

 

Allen hat es riesig Spaß gemacht und dann sagen wir mal: bis demnächst im Café blutrot.

 

Caffe-blutrot.de

 

 

Frauen morden eben anders – Tatort Bis-Zentrum in Mönchengladbach

Lesung am 7.11.2015 im Rahmen der 11. Mönchengladbacher Krimitage
Lesung am 7.11.2015 im Rahmen der 11. Mönchengladbacher Krimitage

Ein ganz besonderer Abend bei dem sich acht mörderische Schwestern zusammen getan haben: Regina Schleheck, Anja Labussek, Heide Möhker, Ella Daelken, Andrea Tillmanns, Marion Feldhausen, Brigitte Lamberts und Anja Puhane. Mal spektakulär, mal raffiniert, blutig, sanft oder humorvoll wurde hier gemordet, oder besser gesagt, ließ frau morden, denn dafür haben wir unser Personal. Anja Puhane moderierte geschickt und wissend durch den Abend und Ulrich Borcherts sorgte am Klavier für Entspannung bei der ganzen mörderischen Anspannung. Dem Publikum schien es gefallen zu haben, keiner ist uns aus dem vollen Saal geflüchtet.

Benrath liest

Lesung am 22.10.2015 in der Schumacherei Pans in Benrath
Lesung am 22.10.2015 in der Schumacherei Pans in Benrath

Die Organisatoren, allen voran Renate Rönnau, hatten sich für Totgetanzt etwas ganz Besonderes ausgedacht: die Schumacherei Silvia und Dirk Pans. Und so nahm ich an einem alten Tisch Platz umgeben von Maschinen und einer beeindruckenden Regalwand, die von oben bis unten mit Leisten bestückt ist. Eine phantastische Atmosphäre, eine bis auf den letzten Platz gefüllte Werkstatt und als dann noch das Licht gedimmt wurde…

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

www.schuhmacherei-pans.de

 

 

 

Sommerspecial im Polizeipräsidium 2015

Heiße Krimis an einem heißen Sommerabend im Polizeipräsidium. Nicht nur die Temperaturen ließen das Publikum schwitzen, sondern auch die spannenden Geschichten rund um Mord und Totschlag trieben den Angstschweiß auf die Stirn. René le Riche führte mit Charme und Witz durch den Abend. Das Jazz-Rock-Pop-Ensemble des Landespolizeiorchesters NRW heizte zusätzlich die Stimmung an. Ein rundum gelungener Abend, wie immer im Polizeipräsidium. Das mörderiche Duett bedankt sich herzlich bei den Organisatoren Klaus Dönecke und Wolfgang Kral.

Stimmungsvolle Lesung bei Jacques' Wein Depot!

Nach einem Glas Prosecco zur Einstimmung setzen sich die Zuhörer auf ihre Stühle. Das Licht wird gedimmt, erwartungsvolle Gesichter schauen die Autorinnen an inmitten von Weinkartons und liebevoll arrangierten Weinflaschen. Da kommt einem schon mal die Idee - die nächste Leiche im Depot abzulegen. Aber nein, das machen wir nicht - zumindest vorerst nicht. In der Pause wird hier und da probiert, der exzellente Wein wird uns schon nicht ausgehen. Interessante Gespräche, eine lockere Atmosphäre und ein spannender Abend hat Zuhörer und Autorinnen begeistert. Vielen Dank an den Agenturinhaber Ivan Gantchev und Team für die liebevolle Bewirtung und die perfekte Organisation. Und im November wiederholen wir es!

Premierenlesung von Totgetanzt

Momentaufnahmen von der Premierenlesung unseres zweiten Krimis Totgetanzt im Café Startklar in Lohausen!

 

Am 21.01.2015 fand unsere Premierenlesung im Café Startklar statt, so wie schon im vergangenen Jahr zu unserem ersten Krimi Ausgeweidet. Wir schätzen das Ambiente, die super Atmosphäre, die liebevolle Bewirtung und die kleinen Köstlichkeiten, die dort kredenzt werden. Ein super Abend mit begeisterten Zuhörern und glückliche Autorinnen. Und eins ist gewiss: die Premierenlesung für unseren dritten findet wieder im Café Startklar statt!

 

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer - El Gustrio No. 3

Trailer - El Gustario No. 2

Trailer - El Gustario No. 1

Mallorca mi amor

Mallorca mi pasión

Mallorca mi isla

Podcasts mit Brigitte Lamberts auf NRWision

LiveStream Lesung -      El Gustario No. 2

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis

Blog-Empfehlungen und Interviews

Alles rund um Literatur in Düsseldorf