El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier


»Oh, Gott! Wo bin ich da nur reingeraten?« fragt sich Sven, als ihm der Russe die Pistole auf die Stirn drückt.

 

Sven Ruge, Journalist und Gastrokritiker, erhält den Auftrag seines Lebens: er soll einen kulinarischen Reiseführer über Mallorca schreiben, seine Lieblingsinsel. Der Aufenthalt beginnt idyllisch und genussreich. Doch die Realität ist dramatischer: Ein lange zurückliegender Mord und die Suche nach einem wundersamen Heilmittel wird zur gefährlichen Ablenkung. Seine journalistische Neugier, die zur Aufdeckung eines über Jahrhunderte gehüteten Geheimnisses führen könnte, drängt den Auftrag in den Hintergrund. Traumjob oder spannendes Abenteuer – Sven muss sich entscheiden.

 

Der fesselnde Plot bietet mallorquinisches Lokalkolorit, kulinarische Köstlichkeiten und eine spannende Spurensuche. Ein kulinarischer Krimi (nicht nur) für Mallorca-Liebhaber.

 

Lesen Sie den Kriminalroman als Reiseführer mit Gastrotipps oder als packende Urlaubslektüre.

 

El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier
ISBN TB: 978-3-95813-0869
ISBN E-Book: 978-3-95813-0876
ca. 333 S.
Preis: (D) 13,00 €
Erschienen im März 2017

Der Trailer zum Buch

Die Autorin

Brigitte Lamberts

ist promovierte Kunsthistorikerin, PR-Beraterin und Redakteurin. Nach Stationen in Museen, PR-Agenturen und Verlagen hat sie sich im Bereich Corporate Publishing selbständig gemacht. Als begeisterte Krimileserin wollte sie es endlich wissen: Klappt es auch mit dem Krimischreiben? Mittlerweile sind in Zusammenarbeit mit ihrer Co-Autorin drei Düsseldorf-Krimis bei edition oberkassel Verlag in Düsseldorf erschienen: Ausgeweidet, Totgetanzt und Wutentbrannt. Ihr erster Kurzkrimi findet sich in der Anthologie Grüne Soße mit Schuss, zugleich ist sie Mitherausgeberin der Anthologie Mallorca mörderisch genießen, beide Publikationen sind im Wellhöfer Verlag, Mannheim herausgekommen. Im März 2017 erschein ihr Mallorca-Krimi El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier, ebenfalls im Verlag edition oberkassel, Düsseldorf.

 

Sie ist Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e.V., im Syndikat und im BVjA Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V.

 

Der Mallorca-Korrespondent

Sven Dresselmann

lebt seit mehreren Jahren auf Mallorca. Er ist mein Mallorca-Korrespondent, dem ich viele Insider-Tipps verdanke und der an der Geschichte intensiv mitgearbeitet hat. Er ist Genießer, der auch selber vorzüglich kocht, und schaut sehr gerne in die Kochtöpfe der Einheimischen. In der Rezeptsammlung lässt er uns an seinen aus der Topfguckerei entstandenen kulinarischen Ideen teilhaben.

 

 


Die Zusammenarbeit

Sven Dresselmann und ich, wir lieben Mallorca. Da gibt es nur einen kleinen Unterschied: er lebt auf der Insel und ich besuche sie mehrmals im Jahr. Er hat mit seinen Rezept-Kreationen, wertvollen Insider-Tipps unseren Krimi zu Leben verholfen und noch mehr, er hat sich intensiv bei der Entwicklung der Geschichte eingebracht.

 

Leseeindrücke zu "El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier

... „Brigitte Lamberts hat mich bereits mit mehreren Krimis immer gut unterhalten und ich war sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.“ … „Der Sprachstil der Autorin liest sich locker, leicht und man fliegt fast durch die Seiten. Sie beschreibt sehr anschaulich, sodass man alles bildlich vor sich hat, ideal natürlich, wenn es auch um die Schönheit der Insel gehen soll. Ab und an gibt es auch etwas zu Schmunzeln, was mir gut gefällt.“ … „Gut gefällt mir dabei vor allem, dass man Geheimtipps bekommt, z.B. die besten Stände in der bekannten Markthalle Santa Catalina, Restaurants oder schnuckelige Tapas Bars, in denen man nur auf Einheimische trifft, oder ähnliches.“... Antek, lovelybooks

 

... „Die Autorin verfügt über einen mitreißenden Schreibstil. Der Leser ist immer hautnah am Geschehen, weil die Erzählzeit das Präsens ist. Das erzeugt bunt schillerndes Kopfkino – besser als jede Flimmerkiste.“ … „Auch wenn dieses Buch kein Krimi im herkömmlichen Sinn (Verbrechen-Opfer-Ermittlung-Motiv-Polizei-Täter) ist, hält die Spannung.“... Bellis-Perennis, lovelybooks

 

... „Sven begibt sich auf Spurensuche und der Leser begleitet ihn. Eine leichte Krimilektüre die Appetit auf die besondere Küche dieser Insel macht. Man lernt etwas über die Geschichte der Insel und die kulinarischen Unterschiede zum Festland.“... anke 3006, lovelybooks

 

... „Dieses Experiment ist gelungen: eine Mischung aus Restaurant- und Reiseführer sowie Abenteuerroman.“ … „So eingebettet in Svens Abenteuer erfährt der Leser/die Leserin unterhaltsam viel über interessante Restaurants, mallorquinische Gerichte und Sehenswürdigkeiten der Insel. Aber auch aktuelle Entwicklungen auf der Insel werden nicht vernachlässigt. Ein informatives und unterhaltsames Buch, das einen sehr guten Nachgeschmack hinterlässt. Bei meiner nächsten Mallorcareise werde ich den kulinarischen Spuren Svens auf jeden Fall folgen!“... Leseratte, amazon

 

... Genussvoll schlemmen und Mallorca genießen, die Höhepunkte der Mittelmeer-Schönheit erkunden, historisch relevante Fakten erfahren, aktuelle Probleme sichten, spannende Unterhaltung in einer fiktiven Erzählung mit kriminalistischen Potenzial, all das gelingt der Autorin auf eine angenehme, fesselnde Art... Mamaofhannah07, lovelybooks

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer - El Gustrio No. 3

Trailer - El Gustario No. 2

Trailer - El Gustario No. 1

Mallorca mi amor

Mallorca mi pasión

Mallorca mi isla

Podcasts mit Brigitte Lamberts auf NRWision

LiveStream Lesung -      El Gustario No. 2

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis

Blog-Empfehlungen und Interviews

Alles rund um Literatur in Düsseldorf