Ausgelassene Stimmung im Jacques‘ Wein-Depot: wenn zwei Autorenfreunde sich die Bälle zuspielen!

Begonnen hat alles mit einem kühlen Glas Cava Mont Michel. Dann wurde das Licht gedimmt, das beeindruckende Ambiente aus gefüllten Weinregalen verschwand in der Dunkelheit. Spot an! Und schon begann Brigitte Lamberts aus dem Nähkästchen zu plaudern: wie sie auf die Schnapsidee gekommen ist einen Mallorca-Krimi zu schreiben. Ein passendes Wortspiel, denn bei El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier dreht sich alles um ein seltenes Fläschchen Anis-Schlehen-Likör aus dem 15. Jahrhundert. Spätestens als Andreas Kriminalinski die Stimme erhob und beide sich die Dialoge nur so um die Ohren hauten, rockte das Publikum. Herzlichen Dank an Andreas. Du warst wie immer phantastisch. Und Ivan Gantchev mit Team waren super Gastgeber, die mit ihrer Weinauswahl das Publikum ebenso begeisterten. Ein runder, gelungener Abend!

 

Lesung in Jacques‘ Wein-Depot am 18. November 2017

 

Lesung mit echtem mallorquinischem Flair!

Das war wieder eine tolle Lesung: wunderbares Ambiente in dem stilvollen Veranstaltungsraum von Will Kaufmann auf seiner alten Finca "Son Baulo" im Herzen Mallorcas und mit einem super Publikum. Diesmal viele Residenten und auch Autorenkollegen, die auf der Insel leben – besonders kritische Zuhörer! „Puh“, sage ich da nur. Einen Krimi zu schreiben, der auf Mallorca spielt und dazu noch mit brisanten, aktuellen Inselthemen gespickt ist, aber es ist gut gegangen, wohl nichts falsch gemacht. Besonders gefreut habe ich mich auch über eine Handvoll Touristen, die den Weg auf die Kulturfinca durch die Ankündigungen in der Mallorca Zeitung und im Mallorca Magazin gefunden haben. Mein Dank gilt meiner lieben Autorenkollegin Ursula Schmid-Spreer, die mich mit Begeisterung bei den Dialogpassagen unterstützt hat. Haste, wie immer, prima gemacht! Lesungen auf der Kulturfinca immer wieder gerne! Bestimmt aber zu meinem zweiten El Gustario, der ganz langsam auf den Weg kommt. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben.

 

Lesung "El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier" in der Kulturfinca Son Baulo am 21. September 2017

El Gustario de Mallorca in der deutschen Buchhandlung in Palma

Eine der schönsten Lesungen, die ich bisher erlebt habe: tolles Publikum, schöne Atmosphäre, wunderbare Temperaturen und natürlich Urlaubsfeeling im Hinterkopf. Herzlichen Dank an Diana Müller von der Buchhandlung Akzent für ihre wunderbare Einführung und die gute Organisation. 

 

Lesung "El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier" in der deutschen Buchhandlung Akzent am 22. Mai 2017

El Gustario by Sven – dort wo alles begann …

... nicht so ganz! Der Abenteuer-Krimi war zuerst da, dann aber eröffnete mein Mallorca-Korrespondent seine eigene kleine Tapas-Bar. Klasse hat er es gemacht, kein Wunder bei seiner Liebe zu Mallorca und zur mallorquinischen Küche. Tapas gab es, was sonst und ein sehr aufmerksames Publikum. Lieben Dank an Sven! 

Lesung "El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier" im El Gustario by Sven, 20. Mai 2017

Lesung im Café am Kirchplatz

Schön, wenn man Unterstützung von einer lieben Autorenkollegin bekommt, die sich bereit erklärt hat Passagen des Krimis im Duett zu lesen, da wo der Dialog das A und O ist. Nach meiner Erfahrung bringt das nicht nur stimmliche Abwechslung, nein, es macht den Vortrag einfach spannender und für die Zuhörer lebendiger. Das wurde auch von den Gästen lobend erwähnt. Also, alles richtig gemacht! Und es macht mich eine Erfahrung reicher. Herzlichen Dank an Sabine Giesen und an Kati Nieding vom Café am Kirchplatz in Velbert-Tönisheide, gerne bald einmal wieder.

 

Lesung "El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier" im Café am Kirchplatz, Velbert-Tönisheide, 2. April 2017

Premierenlesung zu El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier!

Da bin ich mir treu geblieben. Premierenlesung immer im Café Startklar! Wo auch sonst? Das kleine Café, wo man sich direkt zuhause fühlt und sich wie im Urlaub glaubt, kein Wunder bei dem Ambiente und der Gastfreundschaft von Marie Heckhoff und Beate Vielhaus. Ihr Solgan: „Der kleine Urlaub vom Alltag“ bringt es auf den Punkt. Die Stube war gut gefüllt, die Gastgeberinnen hatten viel zu tun und das Publikum war gut drauf. Beste Voraussetzungen für eine prima Lesung. Und so war es dann auch: mucksmäuschenstill – und ein tolles Publikum! Herzlichen Dank an den Veranstalter Kunstsinnig e.V.

 

Premierenlesung "El Gustrario de Mallorca und das tödliche Elixier" 29. März 2017 im Café Startklar

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer Mallorca-Krimi

Clip 1 - Mallorca-Krimi

Clip 2 - Mallorca-Krimi

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis