Historische Krimianthologie - Blutspuren auf Mallorca

Römer, Vandalen, Byzantiner, Mauren und Araber: Mallorca war schon immer das Ziel von Reisenden, aber nicht alle kamen in friedlicher Absicht und manch einer wollte die Insel am liebsten in Besitz nehmen. Bei über 6000 Jahren Geschichte kommt da einiges zusammen: Krieg, Mord und Totschlag, Epidemien und Piraterie – und nicht einmal vor der Reblaus waren die Mallorquiner sicher.

 

Tauchen Sie ein in die abwechslungsreiche, spannende und zuweilen kriminelle und mörderische Geschichte Mallorcas.

 

Zieht sich wirklich eine Blutspur durch das mittelalterliche Mallorca? Was hat es mit dem geheimnisvollen Grabmal auf sich? Und was hat der Teufel mit Sineu zu tun?

 

Dies und vieles mehr erfahren Sie in 18 historischen Kriminalgeschichten.

 

Passen Sie gut auf sich auf!

 

 

Blutspuren auf Mallorca

Brigitte Lamberts, Ursula Schmid-Spreer und Jan Lammers (Hrsg.)

Wellhöfer Verlag, Mannheim

215 Seiten, Euro 12,95

ISBN: 9783954282418

Autorenfreundlich Bücher kaufen! Hier direkt bestellen:

Blutspuren auf Mallorca - auf der Kulturfinca Son Bauló

Wieder einmal wurde in der Oase mitten im Paradies gemordet. Will Kaufmann lies es zu und so präsentierten am 24. September 2019 Brigitte Lamberts, Anette Schwohl, Ursula Schmid-Spreer und Bruno Woda ihre blutigen, historischen Kurzkrimis. Jan Lammers, der auch mit zwei Geschichten in der Anthologie vertreten ist, moderierte den Abend.

 

Kriminell und Geschichtsträchtig

In seiner Onlineausgabe berichtet Myilands das Magazin für SYLT und Mallorca über die historische Krimianthologie Blutspuren auf Mallorca. Wir danken Peter Lamprecht für diesen tollen Artikel.

 

Hier nachzulesen

 

14. Mönchengladbacher Krimitage

Die Blutspur war gelegt! Die Bühne war in diffuses Licht getaucht, der Zuschauerraum versank in der Dunkelheit …

… los ging es mit Brigitte Lamberts, die ihren historischen Kurzkrimi „Ein halbes Leben“ aus der Mallorca-Anthologie „Blutspuren auf Mallorca“ vorstellte, gefolgt von Ursula Schmid-Spreer, die allen den Country Cork näher brachte und aus ihrem Krimi „Mord in Cork“ vorlas. Jürgen Schmid stellte seinen brandaktuellen Krimi „Zwentibolds Rache“ vor und Anja Puhane ließ mörderische Weihnachtsstimmung aufkommen mit ihrer Geschichte „Dominotage“ aus der Anthologie „Tödliche Zimtsterne“. Arnold Küsters unterhielt die Gäste mit zwei Kurzkrimis und kriminellen Gedichten.

 

In der Pause gab es kleine Köstlichkeiten im Café Bisquit. Ein spannender, kurzweiliger Abend, der für viel mörderische Abwechslung sorgte. Herzlichen Dank an Wolfgang Sombert, der uns Autoren betreute und natürlich an das aufmerksame und interessierte Publikum. Nächstes Jahr gerne wieder… wenn erneut die Blutspur in Mönchengladbach gelegt wird. 

Lesung mit Weinverkostung im Jacques Weindepot, Düsseldorf

Ein super Abend mit einem wissbegierigen und interessierten Publikum. Eine gelungene Mischung aus excellenten Weinen und mörderisch-historischen Geschichten. Was braucht man mehr, um Seele und Geist in Einklang zu bringen. Ein herzliches Dankeschön an Ivan Gantchev und Team und natürlich an das fantastische Publikum.

Lesung im Jacques Weindepot, Düsseldorf-Lohhausen/Kaiserswerth am 16. Juni 2018

Caffe *blutrot* - Lesung aus Blutspuren auf Mallorca.

Super Publikum, ausgezeichnete Paella, und für die, die es bodenständig deutsch wollten: selbstgemachte Käsespätzle. Brigitte Lamberts und Sabine Giesen haben mit Unterstützung ihres lieben Autorenkollegen Kriminalinski über die Insel gerockt. 3 Krimis aus 18 war die Devise und eine Menge Informationen rund um die Entstehung einer Anthologie. Bildlich festgehalten wurde der Abend durch die Fotografin Ina Caspari #ina caspari fotografie#. Hier eine kleine Auswahl ihrer gelungenen Momentaufnahmen.

Fotos: (c) #ina caspari fotografie#

Lesereise Mallorca im März 2018

Eine klasse Lesereise über die Insel mit „Blutspuren auf Mallorca“ und mit wunderbaren Autorenkolleginnen und Kollegen.

 

 

Mallorca, März 2018 mit Stationen in Palma, Son Bauló und Peguera! Und überall ein aufmerksames und begeistertes Publikum. Was will man mehr. Auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielen wollte…. Mit dabei Ursula Schmid-Spreer, Anette Schwohl, Hedy Loewe, Bruno Woda, Jan Lammers und ich.

Premierenlesung in der deutschen Buchhandlung Akzent in Palma

Lesung auf der Kulturfinca Son Bauló, Mallorca

Lesung im Café Europa in Peguera

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer - El Gustrio No. 3

Trailer - El Gustario No. 2

Trailer - El Gustario No. 1

Mallorca mi amor

Mallorca mi pasión

Mallorca mi isla

Podcasts mit Brigitte Lamberts auf NRWision

LiveStream Lesung -      El Gustario No. 2

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis

Blog-Empfehlungen und Interviews

Alles rund um Literatur in Düsseldorf