Historische Krimianthologie - Blutspuren auf Mallorca

Römer, Vandalen, Byzantiner, Mauren und Araber: Mallorca war schon immer das Ziel von Reisenden, aber nicht alle kamen in friedlicher Absicht und manch einer wollte die Insel am liebsten in Besitz nehmen. Bei über 6000 Jahren Geschichte kommt da einiges zusammen: Krieg, Mord und Totschlag, Epidemien und Piraterie – und nicht einmal vor der Reblaus waren die Mallorquiner sicher.

 

Tauchen Sie ein in die abwechslungsreiche, spannende und zuweilen kriminelle und mörderische Geschichte Mallorcas.

 

Zieht sich wirklich eine Blutspur durch das mittelalterliche Mallorca? Was hat es mit dem geheimnisvollen Grabmal auf sich? Und was hat der Teufel mit Sineu zu tun?

 

Dies und vieles mehr erfahren Sie in 18 historischen Kriminalgeschichten.

 

Passen Sie gut auf sich auf!

 

 

 

Blutspuren auf Mallorca

Brigitte Lamberts, Ursula Schmid-Spreer und Jan Lammers (Hrsg.)

Wellhöfer Verlag, Mannheim

215 Seiten, Euro 12,95

ISBN: 9783954282418

Kriminell und Geschichtsträchtig

In seiner Onlineausgabe berichtet Myilands das Magazin für SYLT und Mallorca über die historische Krimianthologie Blutspuren auf Mallorca. Wir danken Peter Lamprecht für diesen tollen Artikel.

 

Hier nachzulesen

 

Lesung mit Weinverkostung im Jacques Weindepot, Düsseldorf

Ein super Abend mit einem wissbegierigen und interessierten Publikum. Eine gelungene Mischung aus excellenten Weinen und mörderisch-historischen Geschichten. Was braucht man mehr, um Seele und Geist in Einklang zu bringen. Ein herzliches Dankeschön an Ivan Gantchev und Team und natürlich an das fantastische Publikum.

Lesung im Jacques Weindepot, Düsseldorf-Lohhausen/Kaiserswerth am 16. Juni 2018

Caffe *blutrot* - Lesung aus Blutspuren auf Mallorca.

Super Publikum, ausgezeichnete Paella, und für die, die es bodenständig deutsch wollten: selbstgemachte Käsespätzle. Brigitte Lamberts und Sabine Giesen haben mit Unterstützung ihres lieben Autorenkollegen Kriminalinski über die Insel gerockt. 3 Krimis aus 18 war die Devise und eine Menge Informationen rund um die Entstehung einer Anthologie. Bildlich festgehalten wurde der Abend durch die Fotografin Ina Caspari #ina caspari fotografie#. Hier eine kleine Auswahl ihrer gelungenen Momentaufnahmen.

Fotos: (c) #ina caspari fotografie#

Lesereise Mallorca im März 2018

Eine klasse Lesereise über die Insel mit „Blutspuren auf Mallorca“ und mit wunderbaren Autorenkolleginnen und Kollegen.

 

 

Mallorca, März 2018 mit Stationen in Palma, Son Bauló und Peguera! Und überall ein aufmerksames und begeistertes Publikum. Was will man mehr. Auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielen wollte…. Mit dabei Ursula Schmid-Spreer, Anette Schwohl, Hedy Loewe, Bruno Woda, Jan Lammers und ich.

Premierenlesung in der deutschen Buchhandlung Akzent in Palma

Lesung auf der Kulturfinca Son Bauló, Mallorca

Lesung im Café Europa in Peguera

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer Mallorca-Krimi

Clip 1 - Mallorca-Krimi

Clip 2 - Mallorca-Krimi

Clip 3 - Mallorca-Krimi

Clip 4 - Mallorca-Krimi

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis