Kurzgeschichten - Zur falschen Zeit am falschen Ort

Jeder Moment im Leben scheint so klein und unbedeutend. Wir bleiben ein paar Minuten länger im Bett liegen und nehmen uns die Zeit, die notwendig ist, um die für diesen Tag richtige Hose und das perfekte Shirt herauszusuchen. Beim Frühstück verschütten wir den Kaffee auf die Hose, wechseln diese und in der Folge verspäten wir uns auf dem Weg zur Arbeit. Eine Bahn später kann in einer Katastrophe enden oder im Kennenlernen des idealen Partners für das restliche Leben.

 

Sind es bewusste Entscheidungen oder doch nur bloße Launen des Schicksals? Wie gelangen wir »zur falschen Zeit an den falschen Ort«? Zwanzig AutorInnen stellen sich mit ihren Kurzgeschichten diesen Fragen. 

 

Katastrophen und Tragödien, die weltweit Aufsehen und Bestürzung hervorgebracht haben, liefern dramatischen Stoff für Geschichten. So gab es den verheerenden Anschlag auf das World-Trade-Center oder den Tsunami, der über Thailand hinwegfegte. Aber auch die kleinen, leisen Zeichen der Verzweiflung gehören zum Leben dazu und können Schreckliches bewirken.

 

Doch zum Glück gibt es auch Geschichten, die ein gutes Ende nehmen, die Hoffnung machen, dass nicht immer alles im Chaos versinkt. Lassen Sie sich von den AutorInnen überraschen, wie sie das Thema »Zur falschen Zeit am falschen Ort« völlig unterschiedlich interpretieren.

 

Verlag: Adakia, Leipzig

Herausgeberin: Brigitte Lamberts

202 Seiten, 13 Euro

ISBN 978-3-941935-96-9

 

 

Autorenfreundlich Bücher kaufen! Hier direkt bestellen:

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer - El Gustrio No. 3

Trailer - El Gustario No. 2

Trailer - El Gustario No. 1

Mallorca mi amor

Mallorca mi pasión

Mallorca mi isla

Podcasts mit Brigitte Lamberts auf NRWision

LiveStream Lesung -      El Gustario No. 2

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis

Blog-Empfehlungen und Interviews

Alles rund um Literatur in Düsseldorf