Pfälzisch kriminelle Weihnacht - 24 Krimis, 24 Rezepte

Die Pfalz ist für ihre heimeligen Weihnachtsmärkte bekannt. Doch selbst zwischen Glühwein- und Gutselstand geht es nicht nur friedlich und besinnlich zu. Nicht zu reden von den mysteriösen Gestalten im Wingert, den sehr eigenwilligen, weil lebensverkürzenden Geschenkideen und den durchaus originellen Methoden zum Entsorgen unliebsamer Geschäftspartner.

 

Brigitte Lamberts ist vertreten mit den Kurzkrimis Doppeltes Spiel und Wodka-Aufguss.

 

Viel Vergnügen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfälzisch kriminelle Weihnacht

Hrsg. Kerstin Lange

220 Seiten, € 12,95

ISBN 978-3-95428-263-0 · 

Die letzte Lesung für dieses Jahr …

Der Chor „Italia Alrove“ ließ wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen, die wir, Kerstin Lange und Brigitte Lamberts, mörderisch untermauerten, denn wie sagen böse Zungen: das Weihnachtsfest ist erst gelungen, wenn der Notarzt vor der Tür steht und das Blaulicht des Polizeiwagens durch das Küchenfenster schimmert. Nein, nein, nicht unser Ansinnen. Vielmehr galt es, kriminelle Energie abzubauen, um so ein friedliches und glückliches Weihnachtsfest in wenigen Tagen zu feiern. Ein herzliches Dankeschön an Gabriele Kurz und ihr Team, gemeinsam ist es ihnen gelungen, einen schönen Abend bei deftigen Pfälzer Leberwursthappen, Zwiebelkuchen und Schmalzbroten zu gestalten. 

Rather Familienzentrum, 15. Dezember 2019, Fotos: Elke Gerfertz

Und schon wieder wurde gemordet …

… bei Kaffee und Kuchen in der Begegnungsstätte Stockum des Caritasverband Düsseldorf e.V.

Die Weihnachtszeit hat es in sich! Das verspürten auch die Gäste vom „zentrum plus“, die entspannt zurückgelehnt, sich von der kriminellen Energie der Autorinnen Kerstin Lange und Brigitte Lamberts einfangen ließen. Ein rundum gelungener Nachmittag, der auch noch mörderische Perspektiven aufzeigte, wie der lästige Partner zu beseitigen sei.

 

Wir kommen wieder!  Versprochen!

Weihnachtslesung im „zentrum plus“, Stockum am Donnerstag 12. Dezember 2019, Fotos Elke Gerfertz

Krimilesung bei markant optik in Unterbilk!

Was für ein Ambiente! Einfach nur klasse! Diesmal keine Weinflaschen oder Bücher in den Regalen, sondern Brillengestelle, deren Gläser einen zu beobachten schienen. In den super gestylten Geschäftsräumen war alles bestens vorbereitet: Stühle und Sitzbänke für die Zuhörer und ein Buffett, das sich sehen lassen konnte. Hier hat jemand mit viel Geschmack, Liebe zum Detail und Engagement alles bestens vorbereitet. Und ein Publikum, das glänzend harmonierte und sehr aufmerksam war. Was will man mehr als Autor! Und so wurde es ein unterhaltsamer Abend mit viel Gelächter, trotz manch einer Leiche. Denn Kerstin Lange und Brigitte Lamberts stellten ihre Weihnachtskurzkrimis aus der Anthologie „Pfälzisch kriminelle Weihnacht“ vor und Britta Meyer unterhielt die Gäste mit ihren amüsanten und witzigen Texten rund um den alltäglichen Wahnsinn.

 

Herzlichen Dank an Inhaber Christian Meusers und Filialleiter Josef Wiese. Wir sind bereit für’s nächste Jahr!

 

Lesung bei markant optik meusers am 5. Dezember 2019, Fotos Sven Lange und Elke Gerfertz

Adventslesung im LVR Lesecafé

Eine Stunde unterhaltsames Lesevergnügen mit vielen spannenden Fragen der Zuhörer im Lesecafé des LVR Klinikums. Herzlichen Dank an den Organisator Wolfgang Möhring und seine KollegInnen für die liebevolle Vorbereitung. Ein tolles ehrenamtliches Engagement!

Adventslesung im LVR Lesecafé in Düsseldorf Grafenberg am Mittwoch 4. Dezember 2019.

Weihnachtslesung im Jacques Weindepot

Ein Erlebnis für die Autorinnen Kerstin Lange und Brigitte Lamberts. Selten wurde so viel gelacht: An Stellen, wo wir es erhofften, aber auch an Stellen, wo es nicht beabsichtigt war. Ein tolles Publikum, ein begeisterter Gastgeber, der uns mit köstlichen Weinen aus der Pfalz bewirtete in seinen adventliche geschmückten Räumlichkeiten. Jederzeit wieder gerne war die einhellige Meinung. Herzlichen Dank an Ivan Gantchev und sein Team.

Weihnachtslesung im Jacques Weindepot im alten Gutshof Kaiserswerth am Samstag 30. November 2019.

Brigitte Lamberts

info@brigitte-lamberts.de

Brigitte Lamberts - Tatort Mallorca bei Facebook

Trailer - El Gustario No. 2

Trailer - El Gustario No. 1

Podcasts mit Brigitte Lamberts auf NRWision

Mörderisches Duett
Brigitte Lamberts

Annette Reiter

info@moerderisches-duett.de

Das mörderische Duett bei

Facebook

Trailer Düsseldorf-Krimis

Blog-Empfehlung und Interview